Vom 27.08.-05.09.2021 wird sich das Städtedreieck wieder auf der Leitmesse für Wandern, Trekking und Naturerlebnis präsentieren. In den letzten Monaten hat der Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. (BLTM) zahlreiche Broschüren und Informationskarten neu aufgelegt und freut sich nach den Corona-bedingten Einschränkungen auf viele Gespräche mit den Besuchern.

Die Corona-Pandemie hat zwar den touristischen Leistungsträgern in der Region große Sorge bereitet, aber es hat sich auch gezeigt, dass das Interesse an Open-Air-Kurzurlaub deutlich gestiegen ist. Sylke Lukas vom BLTM: „Die Nachfrage bei uns war ungebrochen. Wir konnten mit unseren Wander- und Radfahrangeboten vielen Menschen einen Mini-Urlaub ‚vor der Haustür‘ ermöglichen.“

Wander- und Outdooraktivitäten liegen also nach wie vor ungebrochen im Trend – ein Ausgleich zum stressigen Alltag. Wandern entlang der Seen, durch historische Altstädte oder durch die Täler im Städtedreieck – zu allen drei Themen hat der Bergisch Land Tourismus Marketing e.V. separate Wanderkarten im Gepäck. Da auf der Messe auch Radtouren immer wieder nachgefragt werden, wird ebenso Infomaterial von den Panorama-Radwegen durch die Region angeboten, unter anderem ein Flyer, in dem der „Bergische Radring“ beschrieben wird – eine Ringroute durch das Städtedreieck, in weiten Teilen auf stillgelegten Bahntrassen.

Die Bergischen Drei präsentieren sich am Stand von Tourismus NRW in Halle 3 / D15. Ab diesem Jahr ist die Tour Natur Teil des CARAVAN SALONs.

Ansprechpartnerin: Sylke Lukas 0172-9853659