Ein Urlaubstag vor der Haustür: Mit dem Doppelstock-Cabriobus geht es im Juli an drei Terminen quer durch das Städtedreieck. Die geführte Fahrt geht zu vielen Highlights aus der Region. Eine Kooperation von Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. und Dr. Tigges-Reisen.

Wind und Sonne in den Haaren und viele Informationen für die Ohren: Auf dem Cabrio-Deck des Busses hat man einen wunderbaren Ausblick auf das, worüber gut ausgebildete Reiseführer berichten. Fünf Stunden lang geht es so bequem durch die Region.

Die Sehenswürdigkeiten von Remscheid, Solingen und Wuppertal angefahren werden: unter anderem Remscheid Lennep, Solingen Gräfrath und Schloss Burg sowie die Müngstener Brücke. Zwischendurch gibt es eine Kaffeepause mit Bergischen Waffeln – genug Zeit, um sich mit den Gästeführern auszutauschen.

Die Gästeführer sind durch den Bergisches Land Tourismus Marketing e.V. geschult. Sie verfügen über fundiertes Wissen zum gesamten Städtedreieck.

Jeden ersten Sonntag startet die Bergische Rundfahrt in Wuppertal (Bus- und Schwebebahnhaltestelle Kluse 5, Bundesallee 260, Nähe Hbf), jeden zweiten und fünften Sonntag in Remscheid (Schützenplatz Nähe Bismarckturm) und jeden dritten Sonntag vom Gründer- und Technologiezentrum in Solingen. Die Mitfahrt kostet 41 € für Erwachsene (ermäßigt 36 €), eine Anmeldung ist erforderlich.

Die nächsten Termine:
3. Juli ab Wuppertal
10. Juli ab Remscheid
17. Juli ab Solingen

Weitere Informationen und Buchungen: www.bergische-touren.de oder per Telefon: 0201 – 857956070