Die Wirtschaftsförderungen der drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal werden vom 4. – 6.10.2022 auf der Münchener EXPO REAL, der internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen zahlreiche Termine wahrnehmen.

2020 konnte die Messe auf Grund der Pandemie nicht stattfinden, ein Jahr später fand sie in reduzierter Form unter Corona-Bedingungen statt. Für die Planung der Messe 2021 war nicht zu kalkulieren, welche und wie viele – auch internationale – Teilnehmenden und Investoren dabei sein würden. Viele Wirtschaftsförderungen hatten im Vorfeld abgesagt. Diese Unsicherheiten hatten dazu geführt, dass sich das Bergische Städtedreieck gegen einen Gemeinschaftsstand ausgesprochen hatte.

Die Unsicherheiten bleiben, gerade vor dem Hintergrund der zu erwartenden Inzidenzen. Daher wird sich das Bergische Städtedreieck nicht auf einem Stand präsentieren, sondern die Oberbürgermeister von Solingen, Remscheid und Wuppertal sind mit Delegationen insbesondere zum Messeauftakt am 4.Oktober, aber zum Teil auch noch am 5. Oktober auf der Expo Real in München vertreten.

Dass die gut getakteten Messetermine fruchtbar sind, konnten die Wirtschaftsförderungen der Städte Remscheid, Solingen Wuppertal bereits im letzten Jahr erleben.