Die 72seitige Broschüre, die ausführlich über Hotels, Ferienwohnungen und Wohnmobilplätze im Städtedreieck informiert, ist jetzt erschienen. Sie wird jedes Jahr vom Bergisch Land Tourismus-Marketing e.V. (BLTM) aktualisiert und neu aufgelegt und ist für Touristen eine gute Informationsgrundlage zur Planung des Besuchs.

Ein waldiger Berghang im Hintergrund, ein einladendes Fachwerkensemble mit Restaurant davor – so präsentiert sich die Region als Gastgeberin auf dem Titelblatt der Broschüre „Gut aufgehoben“. Neben Hotels sind fast 40 Ferienwohnungen skizziert – teilweise mit wunderschönem Blick in die bergige Landschaft, in das Tal der Wupper oder eben mittendrin im Stadtgeschehen. Die Broschüre informiert auch über Pauschalangebote zum Bahntrassen-Radeln oder Gruppentouren mit historischen Fahrzeugen.

„Da auch in diesem Jahr Corona-bedingt einige Tourismus-Messen nicht stattfinden können, sind wir froh, mit dem Gastgeberverzeichnis interessierten Gästen anschauliches Material zukommen lassen zu können“, so Sylke Lukas vom BLTM. Denn das Interesse an der Region und ihren Outdoor-Möglichkeiten ist gerade in den Pandemiezeiten ungebrochen. Daher sind auch zahlreiche Wohnmobilstellplätze gelistet.

Erhältlich ist das Gastgeberverzeichnis schon jetzt in Solingen beim BLTM, Kölner Str. 8, in Wuppertal bei der Wuppertal Touristik, Alte Freiheit 23, 42103 Wuppertal, und in Remscheid im Rathaus, Theodor-Heuss-Platz 1, 42853 Remscheid. Zudem steht die Broschüre unter diesem Link zur Ansicht und zum Download zur Verfügung : https://www.bergisch-mal-drei.de/fileadmin/user_upload/GGV_2022_PDF.pdf

Bei Rückfragen: Sylke Lukas, lukas@die-bergischen-drei.de 0212 88160688