Wie kann es gelingen, Menschen für die sich verändernden Arbeitsbedingungen zu qualifizieren? Wie können die Möglichkeiten von Digitalisierung im betrieblichen Umfeld genutzt werden?

Auf dieser Fachtagung am 28.11.22 ab 10 Uhr in Düsseldorf werden Good-Practice-Beispiele regionaler Unternehmen hautnah vorgestellt. Dabei werden Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung von Transformationsprozessen herausgestellt. Zudem wird über aktuelle Veränderungen in der Arbeitswelt sowie über Aktivitäten der Bundes- und Landesregierung informiert.

„Wir freuen uns auf den Austausch und werden sicher viele Anregungen mit ins Bergische Städtedreieck bringen können, die wir dann im Rahmen von Transformations- und Potentialberatungen in die Unternehmen der Region bringen können. Denn unser Ziel ist es, Chancen und Potentiale von Digitalisierung für Betriebe und Mitarbeiter zu nutzen, um so Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit gerade aktuell besonders zu stärken,“ so Oliver Francke, Leiter der Regionalagentur Bergisches Städtedreieck.

Zentrale Aufgabe des Zukunftszentrums KI NRW ist die Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie deren Beschäftigten durch praxisnahe Beratung und Qualifizierung.

Das Programm „Zukunftszentren (KI)“ wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW (MAGS) gefördert.

Details zur Veranstaltung: 28. November 2022 von 10:00 bis 15:00 Uhr, Design Offices Düsseldorf Fürst & Friedrich | Fürstenwall 172 a | 40217 Düsseldorf, www.zukunftszentrum-ki.nrw/events/transformation

Details zu Transformations- und Potentialberatung: https://www.regionalagentur.nrw/potentialberatung-nrw-2022/